Springe zum Inhalt

Tierarztbesuch in Coronazeiten

Liebe Kunden,
das neue Virus SarsCoV2 wird uns noch eine Weile begleiten und Vorsichtsmaßnahmen erfordern, die Ihre und unsere Gesundheit schützen.

Außer in Ausnahmefällen (z.B. bei Euthanasien, besonderen Situationen) behandeln wir Ihre Tiere (vor allem Katzen und kleine Heimtiere) momentan ohne Ihre Begleitung. Ihre Schützlinge werden gewohnt liebevoll und sorgsam von uns betreut. Bei Hunden versuchen wir so viele Behandlungen wie möglich draußen vor der Tür durchzuführen, so dass Sie wie gewohnt dabei sein können.

Bitte schicken Sie jemand anderen, wenn Sie Erkältungssymptome haben, oder wenn Sie keine Maske tragen können/wollen. Bitte kommen Sie allein und nicht zusammen mit Familie oder Freunden.

Unser Frischluft-Wartezimmer

Die Behandlung in Coronazeiten läuft folgendermaßen ab:
1) Terminvereinbarung wie gewohnt am Telefon oder online
2) Bitte pünktlich sein! Nicht zu spät aber auch nicht zu früh kommen! Bei Ankunft an der Praxis bitte kurz am Türfenster Bescheid geben, dass sie da sind.
3) Wir behandeln Ihren Hund wenn möglich draußen, ansonsten nehmen wir ihn an der Leine entgegen, Katzen und Heimtiere in (ausbruchssicheren!) Transportboxen nehmen wir immer mit in die Praxis. Wir besprechen vorher wie gewohnt ausführlich mit Ihnen, welche Probleme vorliegen. Bitte halten Sie Abstand und tragen Sie eine Maske!
4) Während der Behandlung warten Sie bitte in unserem "Frischluftwartezimmer" auf einem der Stühle oder Bänkchen oder im Auto, bis wir wieder zu Ihnen kommen. Ziehen Sie sich bitte warm genug an.
5) Wir bringen Ihnen dann Ihr Tier wieder nach draußen und besprechen dort wie gewohnt ausführlich alle Befunde und Sie können wie gewohnt alle Fragen stellen. Bitte halten Sie Abstand und tragen Sie eine Maske!
6) Bezahlung für Bestandskunden bitte per Rechnung, die Sie zusammen mit Ihrem Tier ausgehändigt bekommen. Neukunden kommen bitte zum Zahlen per EC-Karte kurz rein und desinfizieren sich vor und nach Eingabe der PIN die Hände, Desinfektionsmitel steht bereit.

Mit diesen Maßnahmen wollen wir eine dauerhafte medizinische Versorgung Ihrer Tiere auch während der Coronakrise gewährleisten und Sie sowie uns bestmöglich schützen.

DANKE für das tolle Foto mit den Hunden mit Mundschutz an Kollegin und Fotografin Sophie Strodtbeck: Die Strodtbeck-Meute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.