Unsere Praxis ist ziemlich voll – wir freuen uns über das große Vertrauen, das uns so viele Tierhalter*innen entgegenbringen. Wir geben jeden Tag alles, um jedem Tier schnell und kompetent zu helfen – auch im Notfall.

ABER: Wenn kurz vor Sprechstundenende ein Anruf kommt: „Wir sind Neukunde, die Katze ist seit 2 Tagen krank und jetzt ist es ganz schlimm – wir brauchen SOFORT einen Termin!“
Dann ist das oft einfach nicht mehr möglich. So sehr wir es auch wollen: Wir können uns nicht zerteilen. 😞

Deshalb ein paar wichtige Tipps – besonders für Neukund:innen:

Bestandskunden haben Vorrang bei Akut-Terminen.
Wer schon bei uns in der Kartei ist, wird im Notfall leichter untergebracht.

➡️ Unser Tipp: Kommen Sie nicht erst, wenn’s brennt. Nutzen Sie die Chance, bei uns als Neukunde vorstellig zu werden – z. B. zur Impfung, Vorsorge oder einem Gesundheits-Check. So sind Sie und Ihr Tier im Ernstfall schon bei uns aufgenommen.

📞 Melden Sie sich bitte sofort, wenn Ihrem Tier etwas fehlt – und nicht erst, wenn es gar nicht mehr geht. Je früher wir planen können, desto besser für alle.

💡 Lieber einmal zu viel einen Termin machen und ggf. wieder absagen, als im echten Notfall keinen Slot mehr zu bekommen.

Wir bemühen uns jeden Tag aufs Neue, allen gerecht zu werden. Doch auch wir haben nur begrenzte Kapazitäten – im Sinne der Tiere und der Qualität unserer Arbeit.